Leitbild

Wir als Team...

 begegnen unseren Klientinnen und Klienten mit Achtung und Respekt.

 handeln zum Wohle und im Interesse der Klientinnen und Klienten.

 achten und fördern die Selbstbestimmung der Klientinnen und Klienten.

 tragen durch unsere Arbeit zur gesellschaftlichen Integration unserer Klientinnen und Klienten bei.

 entwickeln die Qualität unserer Arbeit laufend weiter.

 halten unser Wissen mit Hilfe von Intervision, Vernetzung und Weiterbildung aktuell und erweitern es.

 setzen uns für eine aktive und zielgerichtete Zusammenarbeit mit Behörden, Sozialen Diensten und anderen involvierten Stellen ein.

engagieren uns für eine bedarfsorientierte und kostenbewusste Umsetzung des Auftrages.

lernen gemeinsam aus unseren Erfolgen und Fehlern.

… pflegen eine offene Kommunikation, begegnen uns mit Wertschätzung und lassen Konflikte nicht anstehen.

… überprüfen und fördern stetig die gesundheitliche, umweltbewusste und wirtschaftliche Nachhaltigkeit unserer Arbeit.

 

Die Professionalität unserer Arbeit basiert auf dem Engagement aller Mitarbeitenden.